Webreader
Abo-Shop
Newsletter
Anmelden
Warenkorb
Yachten
Alle Themen
Yachten
Superyachten
Kleinkreuzer
Fahrtenyachten
Jollen
Katamarane | Trimarane
Regattayachten
Klassiker
Werften
Ausrüstung
Alle Themen
Ausrüstung
Motoren
Beschläge
Tauwerk
Bekleidung
Sicherheit
Elektronik
Segel
Ferngläser
Bootsausstattung
Reisen & Chartern
Alle Themen
Reisen & Chartern
Ratgeber
Deutschland
Dänemark
Spanien
Kroatien
Griechenland
Italien
Frankreich
Niederlande
Norwegen
Schweden
Türkei
Karibik
Weltweit
DIY
Alle Themen
DIY
Reparatur
Pflege
Lifehacks
Regatta
Alle Themen
Regatta
The Ocean Race
Segel-Bundesliga
Kieler Woche
Nordseewoche
Olympische Spiele
America's Cup
Vendée Globe
Wettfahrten
Mini-Transat
Segelwissen
Alle Themen
Segelwissen
Recht
Navigation
Wetterkunde
Führerschein
Ankern
Manöver
Seemannsknoten
Versicherungen
Yachtmarkt
Alle Themen
Yachtmarkt
Gebrauchtboote
Online inserieren
Kaufberatung
Anmelden
Warenkorb
Webreader
Abo-Shop
Newsletter
Regattayachten: Schlank - leicht - schnell
Regattayachten
Rapido 40
Federleichter Trimaran aus Vietnam mit pfiffigen Lösungen
Schnell segeln, aber auch komfortabel unterwegs sein. Der Rapido 40 Trimaran wird in Vietnam im Super-Leichtbau hergestellt
Rapido 40
Federleichter Trimaran aus Vietnam mit pfiffigen Lösungen
Schnell segeln, aber auch komfortabel unterwegs sein. Der Rapido 40 Trimaran wird in Vietnam im Super-Leichtbau hergestellt
Neptunkreuzer
Schärenkreuzer-Klassiker mit Dreizack – aus Holz oder GFK
Neptunkreuzer
Schärenkreuzer-Klassiker mit Dreizack – aus Holz oder GFK
Contessa 32 „Assent“
Kaum zu stoppen – ein besonderer GFK-Klassiker
Unglaublich: Die Contessa 32 "Assent" konnte als einzige Starterin das Horror-Fasnet-Race 1979 beenden. Heute segelt der GFK-Klassiker wieder Regatten
Vierteltonner “Hiddensee I”
“Tuppel-Party” - DDR-Klassiker werden 50
Die DDR-Klassiker vom Typ Hiddensee mussten selbst gebaut "getuppelt" werden. Porträt der Bootsklasse, die in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum feiert
Vierteltonner Hiddensee
Jubiläumstreffen zum 50. Geburtstag
Ein halbes Jahrhundert seglerischer Überlegenheit auf 8 Metern müssen gefeiert werden. Jubiläumstreffen der Vierteltonner Hiddensee im Juni!
„Ribelle“
Vom Performance-Cruiser zum quirligen Regatta-Wirbelwind
Nach Jahrzehnten und noch mehr Meilen auf großen Cruisern schrumpft sich ein Eignerpaar auf agile 32 Regatta-Meter. Malcolm McKeon greift darum in die Tastatur für Speed-Design für „Ribelle“
Verlagssonderveröffentlichung
Comuzzi C 32
Daysailing oder Racing – beides geht
Vom Weekender bis zum reinen Racer. Die C 32 von Alessandro Comuzzi verfügt über ein breites Einsatzspektrum. Wir haben die Regattayacht getestet
Lennart Burke und Melwin Fink
Das neue deutsche Dream-Team in der Class 40
Den beiden Mini-Transat-Seglern Lennart Burke und Melwin Fink ist der Umstieg in die Class 40 gelungen. Nun segeln sie gemeinsam auf einer Pogo. Ein Besuch.
Ecoracer 30 OD
Heißer Racer mit grüner Seele
Neuer Aufreger in der internationalen Regattaszene. Der Ecoracer 30 OD aus Italien nimmt zwei Schwerpunkte in den Fokus: Performance und Nachhaltigkeit
9 MB
Einhandyacht in nachhaltiger Bauweise von Judel/Vrolijk
Greenboats fertigt die Einhandyacht 9 MB aus Flachs, Balsaholz und Bio-Epoxid. Sie ist für den Regattaeinsatz mit kleiner Crew optimiert, aber fahrtenfähig
Werftgeschichte zum Anfassen
Birger Hansen, warum holt X-Yachts die “Okyalos” zurück?
Gebaut zum Siegen – zurückgekommen, um zu bleiben: Der Eintonner „Okyalos“ von X-Yachts ist nach 32 Jahren bewegter Geschichte zurück in Haderslev
“Malizia – Seaexplorer”
An Bord bei Boris Herrmann im Ocean Race
Auf Ersatz-Foils ist Boris Herrmann ins Ocean Race gestartet. Wir sind auf der “Malizia – Seaexplorer” mitgesegelt. Einblicke in die Welt der Imocas
1
2
3
4
5